Ein langjähriger Kunde beauftragte mit der Entwicklung eines Management Reporting inklusive KPIs für eine internationale Fachhandelskette. Das Unternehmen betreibt auch eine eigene Kundenkarte, die omnichannel eingesetzt werden kann.
Nach der Bestandsaufnahme aller verfügbaren Daten aus unterschiedlichen Systemen und Kontaktkanälen bzw. Werbemaßnahmen (Multichannel) entwickelte ich den Standard für ein monatliches Reporting, für das ich eine Management Summary und ein Management Dashboard erstellte und daraus Handlungsempfehlungen ableitete.
Die Branche Beauty war mir eine willkommene Abwechslung und das Thema hat mir große Freude gemacht, zumal ich mit vielen interessanten Menschen mit jeweils unterschiedlichsten Bedürfnissen zusammen kam und neue Eindrücke gewinnen konnte.
Das fördert meine Kreativität, die auch in der strategischen Analyse ein sehr wichtiger Faktor ist. Sie ermöglicht mir dieses komplexe Thema ganzheitlich zu erfassen und so zu strukturieren, dass alle Beteiligten zukünftig schnell die jeweils relevanten Kennzahlen erfassen und deuten können.